Nachgefragt: Mülleimer in Herne

In der nächsten Sitzung des des Ausschusses für Bürgerbeteiligung, Sicherheit und Ordnung am 15.Juni 2022 stellt die FDP-Ratsgruppe eine Anfrage zu den öffentlichen Mülleimern in Herne.

Mülleimer in Herne-Mitte

Sehr geehrte Frau Ausschussvorsitzende Merten,

die FDP-Ratsgruppe bittet Sie, nachstehende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ausschusses für Bürgerbeteiligung, Sicherheit und Ordnung zu setzen:

Mülleimer

Wie andere Städte im Ruhrgebiet hat Herne das Problem, das Gehwege und Parkanlagen voller Müll sind. Dies ist nicht nur unschön für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt, sondern führt auch zu erheblichen Beeinträchtigungen für die Umwelt. Die FDP-Ratsgruppe bittet die Verwaltung daher um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Wie viele öffentliche Mülleimer gibt es im Stadtgebiet? Wenn möglich bitten wir um eine Aufstellung, wie viele Mülleimer in den Parkanlagen sowie an den Kanal- und Emscherwegen in Herne und Wanne-Eickel zu finden sind
  2. Wie oft werden die Mülleimer geleert?
  3. Wie oft müssen Mülleimer wegen Vandalismus ersetzt werden?
  4. Gibt es eine digitale, georeferenzierte Karte, die die öffentlichen Mülleimer beinhaltet?