Kreisvorstandssitzung wieder „nur“ online

Von Thomas Bloch
Auf dem Bild: Martin Steinke, Thomas Bloch, Klaus Füßmann,
Max Wiemers, Ulrich Nierhoff, Motitz Ritterswürden,
Marita Cramer, Manuel Wagner, Thomas Nückel (MdL)

Am 20.04.2021 fand die 3. Kreisvorstandssitzung der Herner Liberalen in diesem Jahr statt – wegen Covid-19 wieder als Onlinesitzung. Mit Ausnahme von zwei Vorstandsmitgliedern, die berufsbedingt nicht teilnehmen konnten, war der Vorstand vollzählig anwesend. Ergänzt wird der Vorstand zukünftig durch Moritz Ritterswürden, der einstimmig in den Vorstand kooptiert worden ist und zusätzlich als Mitglied im Sozialausschuss die Interessen von jungen Personen vertreten wird.

Der Fokus lag neben der aktuellen politischen Lage – u.a. wegen der „Kanzlerfindung“ der CDU – auf dem anstehenden Wahlkampf zur Bundestagswahl. Der Direktkandidat der Herner FDP,  Klaus Füßmann, hielt ein motiviertes und mitreißendes Plädoyer über die Chancen und Möglichkeiten der anstehenden Bundestagswahl.  Auch der Rahmen der Herner Kampagne zur Bundestagswahl wurde kurz umrissen. Neben aktuellen überregionalen Themen wurde im Anschluss über lokale Themen gesprochen und diskutiert. 

Neben den Diskussionen gab es eine weitere interessierte Beobachterin, die sich in die Onlinesitzung geschlichen hat: Der kleine West Highland White Terrier des Kreisvorsitzenden Thomas Bloch beobachtete interessiert das Geschehen am Monitor – ohne sich jedoch weiter an den Diskussionen zu beteiligen 😉