Kreisparteitag FDP Herne – neuer Vorstand gewählt

Nachdem im letzten Jahr der Kreisparteitag nur digital durchgeführt werden konnte, fand in diesem Jahr der ordentliche Kreisparteitag der Herner FDP am 18.03.2022 in der TagungsVilla Mulvany im Shamrockpark  statt. Im Mittelpunkt des Kreisparteitags standen die Vorstandswahlen 2022-2024. Sowohl der Kreisvorsitzende Thomas Bloch, wie auch die 1. Stellvertreterin Marita Cramer wurden im Amt bestätigt. Neuer 2. stellvertretender Kreisvorsitzender wurde Moritz Ritterswürden, der auch Vorsitzender der Herner Julis ist. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Thomas Nückel (Schatzmeister) und Manuel Wagner (Schriftführer). Als Beisitzer ergänzen den Vorstand in der neuen Amtsperiode Klaus Füßmann, Angelika Maria Garus, Ulrich Nierhoff, Ralf Nissen, Martin Steinke und Max Wiemers.

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie gab es in diesem Jahr bei den Vorstandswahlen eine Premiere: 3 Kandidaten stellten sich mit einer Videobotschaft vor, weil sie sich noch in Quarantäne befanden bzw. im Urlaub sind.  Nach den formellen Wahlgängen gab der alte und neue Kreisvorsitzende noch einige Ausblicke auf die Termine der nächsten Wochen: Bereits am 30.03. findet der nächste After-Work-Talk der Liberalen – noch einmal online – statt.

Am 09.04. startet dann mit dem KickOff-Workshop 2025 eine Reihe von Arbeitssitzungen mit dem Ziel Themen, Inhalte und Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2025 vorzubereiten. Zu den Workshops sind alle Mitglieder und Interessenten eingeladen. Zum Schluss stellte Thomas Bloch den Anwesenden Parteifreund:innen noch das neue interne Mitgliedernetzwerk der Herner FDP vor. „Von hier aus weiter – ist nicht nur das Motto der anstehenden Landtagswahl, sondern auch unser Motto für die nächsten 2 Jahre Vorstandsarbeit. Kommunalpolitik ist oft ein Marathonlauf, aber wir haben die Ausdauer und das Ziel vor Augen“, so Thomas Bloch zum Abschluss.