FDP begrüßt Einrichtung der ersten umzäunten Hundewiese in Herne

Von Thomas Bloch
Gasometer in Holsterhausen

Steter Tropfen höhlt den Stein

Nach mehreren Vorstößen aus der Politik in den Bezirksvertretungen und im Rat bekommt Herne jetzt die erste umzäunte Hundewiese. „Wir freuen uns, dass der Wunsch nach einer umzäunten Hundewiese endlich eine Mehrheit in der Politik gefunden hat. So haben sich die unzähligen Diskussionen in den letzten Jahren letztendlich für alle Hundebesitzer ausgezahlt“, so Thomas Bloch von der FDP-Ratsgruppe.

Den Standort der geplanten Hundewiese halten die Freien Demokraten für optimal gelegen. „Wir haben eine umzäunte Hundewiese am Gasometer in Holsterhausen schon vor längerer Zeit in die Diskussion eingebracht und freuen uns, dass dort jetzt die erste umzäunte Hundewiese in Herne entsteht“, so Thomas Bloch weiter. Die Freien Demokraten hoffen, dass auch die bisherigen Zweifler von der Sinnhaftigkeit umzäunter Hundewiesen überzeugt werden und so auch an anderen Stellen im Stadtgebiet weitere umzäunte Hundewiesen entstehen können. 

„Von einer umzäunten Hundewiese profitieren letztendlich nicht nur die Hunde, die Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer, sondern alle übrigen Personen, die durch den geschützten Bereich nicht befürchten müssen, dass ein Hund plötzlich unerwartet über die Straße läuft und dadurch eine kritische Verkehrssituation für Radfahrende und zu Fuß gehende Personen verursacht“, so Thomas Bloch abschließend.