Nachgefragt: Lärmschutzwand der Deutschen Bahn an der Buschkampstraße / An der Ziegelei

Von Thomas Bloch
Teil einer Lärmschutzwand, An der Ziegelei, Herne
Teil einer Lärmschutzwand, An der Ziegelei, Herne

In der nächsten Sitzung des Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung am 28.02.2022 stellt die FDP-Ratsgruppe eine Anfrage zur Lärmschutzwand der Deutschen Bahn an der Buschkampstraße / An der Ziegelei

Sehr geehrter Herr Ausschussvorsitzender Syberg,

die FDP-Ratsgruppe bittet Sie, für die nächste Sitzung des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung nachfolgende Anfrage auf die Tagesordnung zu setzen:

Lärmschutzwand der Deutschen Bahn an der Buschkampstraße / An der Ziegelei

In der Sitzung des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung am 14.01.2021 stellte die FDP-Ratsgruppe eine Anfrage zur Fertigstellung der Lärmschutzwände der Deutschen Bahn an der Buschkampstraße / An der Ziegelei. Die Fertigstellung ist bis zum heutigen Tage nicht erfolgt.

Am 14.02.2023 wurden im Bereich des Bahngeländes „An der Ziegelei“ durch die Firma LSW (www.lswand.com) Arbeiten durchgeführt. Jedoch wurden keine Lärmschutzwände errichtet, sondern eine Absperrung zum Bahngelände mit einem Industriegitterzaun aufgestellt. 

Die FDP-Ratsgruppe bittet Sie vor diesem Hintergrund um Beantwortung folgender Fragen:

  1. Ist der Verwaltung bekannt, warum an Stelle von Lärmschutzwänden lediglich Absperrzäune, aufgestellt worden sind, die keine schallmindernde Wirkung haben?
  2. Ist der Verwaltung bekannt, wann das fehlende Stück der Lärmschutzwand an der Buschkampstraße errichtet wird.
An der Ziegelei, Herne
An der Ziegelei, Herne