#KW2020 – Kommunalwahl 2020 – 2. Workshop

Der zweite Programmatische Workshop der Freien Demokraten Herne zur Kommunalwahl 2020 konnte nahtlos an die Ergebnisse des ersten Workshops anknüpfen.

Erneut auf historischem Boden – in der Tagungsvilla Mulvany im Shamrockpark – diskutierten die anwesenden Teilnehmer mit großen Engagement die verschiedensten kommunalen Themen.

Dabei waren beim zweiten Workshop viele motivierte Julis vor Ort und brachten ihre Sicht der Dinge – aus Schule und Studium – ein.

Mit einem Impulsvortrag skizzierte Klaus Füßmann das Liberale Leitbild und zog daraus Schlussfolgerungen für Herne und Wanne-Eickel.

Thomas Bloch, Organisator des Workshops und Kreisvorsitzender der Herner FDP, zeigte sich am Ende des Tages hoch zufrieden mit den Ergebnissen. „Wir haben heute mit einem Personenkreis aus allen Altersgruppen – vom Schüler bis zum Ruheständler – offen und kontrovers diskutiert und gute Ergebnisse erzieht. Ich freue mich auf die nächsten Workshops im Januar„,so Thomas Bloch