FDP-Themenabend : Festung Europa – Ohne Sicherheit keine Entwicklung

Gerade mit Blick auf die anstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament und einer immer noch akuten Flüchtlingskrise, die den ganzen Kontinent beschäftigt, diskutieren die Menschen in Europa über Flucht, Migration und sichere EU-Außengrenzen. Doch wo beginnen Fluchtursachen? Wie ist ihnen wirksam zu begegnen? Welche diplomatischen Veränderungen müssen erreicht werden? Welche Rolle spielt Entwicklungshilfe und wie können Außengrenzen effektiv verteidigt werden?

Diesen, weiteren und Ihren Fragen will die FDP Herne gemeinsam mit den Bundestagsabgeordneten Olaf in der Beek (Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung), Ulrich Lechte (Auswärtiger Ausschuss) und Marcus Faber (Verteidigungsausschuss) nachgehen.

Interessierte Bürger sind ebenso herzlich willkommen wie Mitglieder der FDP und der Jungen Liberalen.

Der Themenabend findet am Mittwoch, den 23.01.2019 um 19 Uhr in die Gaststätte „Zille“, Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623 Herne statt.