Fahrplan zur Kommunalwahl 2020 steht

Fahrplan zur Kommunalwahl 2020

Am 09.11.2019 beginnen die Freien Demokraten in Herne mit der heißen Phase der Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2020 mit einem ersten programmatischen Workshop. Im Rahmen der Workshops zur Kommunalwahl haben Mitglieder und Interessenten die Möglichkeit an der Ausgestaltung der Eckpunkte des Kommunalwahlprogramms mitzuwirken. Weitere Workshop-Termine sind für den 23.11.2019, den 18.01.2020 und den 25.01.2020 vorgesehen. Am 05.12.2019 findet dann ein außerordentlicher Kreisparteitag zur Besetzung der Reservelisten für den Rat und für die Bezirke statt.

Die Verabschiedung des Kommunalwahlprogramms 2020, die Wahl einer Oberbürgermeisterkandidatin oder eines Oberbürgermeisterkandidaten und die Besetzung der Wahlkreise wird bis spätestens zum 21.04.2020 erfolgen. Darüber hinaus stehen im Frühjahr turnusmäßige Neuwahlen des Vorstands an. Bis zum Ende diesen Jahres findet noch ein After-Work-Talk (11.12.2019) und das traditionelle Eisstockschießen (18.12.2019) statt.