FDP fordert wirtschaftlichen Befreiungsschlag für Herne

Am Montagabend hat eine Konferenz der FDP-Kandidatinnen und -Kandidaten für die Spitzen der Städte und Kreise bei der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen stattgefunden. Auch der örtliche Oberbürgermeister-Kandidat Thomas Bloch aus Herne hat an der Konferenz teilgenommen.
Auf der Konferenz wurde einstimmig ein Papier verabschiedet, das die Schwerpunkte der Freien Demokraten für die Kommunalwahl in zwei Wochen festlegt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich Wirtschaft und Bürokratieabbau.
Dazu betont Thomas Bloch „Die Freien Demokraten wollen Verantwortung in Herne übernehmen. Unsere Stadt braucht einen wirtschaftlichen Aufbruch. Wir ersticken in Bürokratie und legen unserer Wirtschaft immer neue Fesseln an. Damit muss Schluss sein!“ Darüber hinaus legen die Freien Demokraten weitere Schwerpunkte in den Bereichen Bildung und Sicherheit. Dazu betont Bloch: „Ich möchte, dass Schulen wieder ein Ort des Respekts gegenüber der jungen Generation sind. Veraltete und verschmutze Schultoiletten müssen der Vergangenheit angehören!“
Den Beschluss der Konferenz finden Sie anbei. Zum Beschluss hier klicken…