1. Herner Schlagloch-Lotterie

Von Thomas Bloch

Update: Eigentlich sollte die 1. Herner Schlagloch-Lotterie am 16. August enden. Da aber noch immer Fotos und Meldungen reinkommen, haben wir uns entschieden diese bis zur Sitzung des Ausschusses für Digitales, Infrastruktur und Mobilität am 22.09.2022 zu verlängern. Insoweit verschiebt sich die Auslosung und die Überhabe der gemeldeten Schlaglöcher entsprechend.

Wir füllen das Sommerloch

In Herne gibt es in den verschiedenen Stadtteilen aktuell 803 Straßen mit einer Gesamtlänge von mehr als 364 Kilometern (Quelle).

Der Zustand der Straßen und Radwege ist dabei sehr unterschiedlich: Teilweise sind die Straßen in einem guten, teilweise jedoch in einem besorgniserregenden Zustand. Von Schlaglöchern kann dabei eine Gefahr für jegliche Fahrzeuge ausgehen, welche die Straßen nutzen. Angefangen von PKWs, über Motor- und Fahrräder bis bin zu E-Scootern können durch Schlaglöcher erhebliche Personen- und Sachschäden entstehen. Insbesondere für Zweiradfahrer besteht die Gefahr durch Schlaglöcher zu Fall zu geraten und sich durch den Sturz Verletzungen zuzuziehen. Damit der Zustand der Straßen und Radwege verbessert werden kann, veranstaltet die FDP Herne in diesem Jahr erstmalig eine Schlagloch-Lotterie. Die Bürger:inn sind eingeladen, bis zum 16. August entsprechende Schlaglöcher mit einem Foto und einer Ortsangabe an die E-Mailadresse Schlagloch-Lotterie@FDP-Herne.de zu senden.  Unter allen Einsendungen verlost der FDP-Kreisverband Herne einen Gutschein in Höhe von je 50 EUR und 30 EUR für einen Herner Gastronomiebetrieb und einen Gutschein über 20 EUR für die Filmwelt Herne.

Alle Fotos und Standorte werden dann an die FDP-Ratsgruppe übergeben, die darauf die Fotos und Standorte in der Sitzung des Ausschusses für Digitales, Infrastruktur und Mobilität am 18.08.2022 der Verwaltung mit der Bitte um Beseitigung der Mängel übergeben wird.

Hinweis: Mit der Übermittlung eines Fotos und Standortes sind Sie mit der Veröffentlichung der Daten auf dieser WebSite einverstanden. Namen und Absenderdaten werden nicht veröffentlicht. Alle eingegangenen E-Mails werden nach Abschluss der Auslosung sofort gelöscht.